Sabine Krämer-Fries, Doris Müller, Marion Pfenning und insbesondere Gisela Heinze, die jahrelang das Team mit sehr viel Engagement und persönlichen Einsatz geführt hat.
Von Mutter Teresa stammen die Worte: „Du kannst Dinge tun, die ich nicht tun kann. Ich kann Dinge tun, die du nicht tun kannst. Zusammen können wir große Dinge tun.“ Und nach diesem Motto sind neue Kolleginnen zu uns gestoßen, die bereit sind die bisherige Arbeit fortzuführen und zu ergänzen. Wir begrüßen ganz herzlich Regina Reichwein, Kathrin Reinhardt, Elke Schrauth, Bettina Schrauth, Christiane Legge und Astridt Raaber. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen! Wir freuen uns auch über „neue Kinder“, die gerne auch in Begleitung von Eltern, Großeltern, Paten, etc. den Kindergottesdienst besuchen können. Unsere Kleinsten dürfen die Gemeinschaft mit Gott im kindgerechten Gottesdienst erleben.
In diesem Jahr wollen wir mit den Kindern Jesus näher kennen lernen und dafür mit ihm von Dorf zu Dorf reisen. Wir wollen mit den Kindern lernen, Jesus zu lieben und ihn zu suchen. Wir werden Geschichten von Jesus hören, beten, singen, malen, tanzen und mehr.
Unterstützend werden wir in der Kirche eine kleine Pinnwand gestalten (angebracht am seitlichen Ausgang Richtung Schwesternhaus am Treppenaufgang zur Empore). Hier können Termine/Informationen nachgelesen werden und die Erlebnisse aus der Kinderkirche sind veranschaulicht.
Und Du bist auch eingeladen!
Für das KiGo-Team
Rita Schrauth und Astridt Raaber
Nachrichten

„Mit Jesus von Dorf zu Dorf – Jesusgeschichten“
Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Gemeinde,besondere Arbeit sollte gewürdigt werden. Danke zu sagen, ist für uns alle eine Herzensangelegenheit und sich bedanken macht Freude. So möchten wir den zum Ende des Jahres 2011 aus dem Kindergottesdienst-Team ausgeschiedenen Kolleginnen aus ganzem Herzen für ihre wertvolle Mitarbeit und ihr Engagement danken: