logo pg ekm

Begebt euch in die Traumwelt rund um den Ayers Rock.

 

„Uluru - Tumult am Ayers Rock"

 Altersempfehlung: 8+
Spieler: 1 - 5
Kosten:

ca. 20,- €

Spielziel: Wer am Spielende die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt das Spiel.

Spielprinzip:

Nachts verwandeln sich die Tiere rund um den Ayers Rock in Australien in Traumvögel und wollen sich auf dem Berg versammeln. Dabei hat jedoch jeder Traumvogel einen besonderen Wunsch, wo er sich niederlassen möchte.

In 6 Runden versuchen die Spieler diese Wünsche der Traumvögel umzusetzen. Dabei zeigen verschiedene Aufgabenkarten an, auf welche Position welcher Vogel möchte: Nicht neben diese Vogelart, unbedingt neben diese andere Vogelart, in die gleiche Ecke oder doch lieber gegenüber... Doch wie im wahren Leben sind nicht immer alle Wünsche zu erfüllen, und das bringt leider Minuspunkte mit sich. Diese werden mit Glassteinen symbolisiert.

Bei diesem Spiel sind alle Mitspieler gleichzeitig an der Reihe und jeder versucht schnellstmöglich die Traumvögel zu platzieren, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Fazit:

Das Spiel nimmt einen mit in die Sagenwelt um den berühmten Uluru (Ayers Rock). Ein Spiel, dass die Konzentration und das räumliche Denken der Spieler fordert. Durch die verschiedenen Aufgabenkarten  und das zweiseitige Spielbrett kann der Schwierigkeitsgrad individuell angepasst werden.




  
IMG 5249IMG 5052IMG 5287

Die Pfarrbüros sind für den
Publikumsverkehr geschlossen

Während den Öffnungszeiten können sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden.
Estenfeld: Tel.: 09305 240
Email: pfarrei.estenfeld@bistum-wuerzburg.de
Kürnach: Tel: 09367-99 256
E-Mail: pfarrei.kuernach@bistum-wuerzburg.de

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
bleiben Sie Gesund.
Ihr Pfarrer Joachim Bayer


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Alpha-Kurs Online

Der Alpha-Kurs ist eine Serie von 10 Abenden per Videokonferenz, in denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre lebendig werden kann. Interessante Inputs, Fragen und Antworten leiten das ...

Rückblick "Firmprojekt & Firmung 2020

Im Rahmen unserer Vorbereitung zur Firmung sollten wir uns auch über ein Firmprojekt Gedanken machen. Wir haben gemeinsam überlegt und hatten auch schnell eine gute Idee.Unser Plan war, mit den von ...

Wir können Hygiene:

Warum wir gerade an diesen Weihnachten Gottesdienste brauchen und feiern sollten. Die Diskussion flammt wieder auf: Warum sollte man ausgerechnet in diesem Jahr zu einem Geburtstagsfest gehen, an ...


­