logo pg ekm

Beweist euer Geschick als König, sorgt für eure Stadt und füllt eure Schatzkammern durch gutes taktieren.

 

"Majesty"

 Altersempfehlung: 7+
Spieler:

2-4

Kosten:

ca. 20,- €

Spielziel: Wer am Spielende die größte Schatzkammer hat, gewinnt das Spiel.

Spielprinzip:

Das Grundprinzip in diesem Spiel ist einfach: Durch anwerben von Personen, die in das eigene Königreich gelegt werden, arbeiten diese für ihren König und bringen ihm somit Gold. Hierbei steht das Gold einfach für Siegpunkte, die der jeweilige Spieler erhält.

Ein Spielzug besteht aus drei Phasen:

  1. Eine Person, aus der allgemeinen Auslage, für das eigenen Königreich anwerben.
  2. Die jeweilige Person in das passende Gebäude einsetzen.
  3. Gold für ihre Dienste erhalten.

Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe.

Sobald jeder Spieler 12 Personen in seinem Königreich hat, endet das Spiel und es kommt zur Endwertung. Hier gibt es noch einmal zwei Sonderwertungen:

  • Je mehr verschiedenen Fachkräfte in dem Königreich arbeiten, desto mehr Gold erhält man.
  • Spieler mit den meisten Fachkräften in den jeweiligen Gebäuden erhalten ebenfalls noch einmal ordentlich Gold.

Dadurch bleibt es spannend bis zum Schluss, denn hier kann sich das Blatt für den Sieger oftmals noch wenden.

Fazit:

Da einige Charaktere noch ein paar Effekte mitbringen und die Gebäudekarten zweiseitig sind (andere Wertungsvoraussetzungen), wird es nicht nur zu einem schnellen Spiel für zwischendurch, sondern es bringt auch noch kleine Abwechslungen mit sich.




  
IMG 5052IMG 5054IMG 5083

Die Pfarrbüros sind für den
Publikumsverkehr geschlossen

Während den Öffnungszeiten können sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden.
Estenfeld: Tel.: 09305 240
Email: pfarrei.estenfeld@bistum-wuerzburg.de
Kürnach: Tel: 09367-99 256
E-Mail: pfarrei.kuernach@bistum-wuerzburg.de

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
bleiben Sie Gesund.
Ihr Pfarrer Joachim Bayer


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Alpha-Kurs Online

Der Alpha-Kurs ist eine Serie von 10 Abenden per Videokonferenz, in denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre lebendig werden kann. Interessante Inputs, Fragen und Antworten leiten das ...

Rückblick "Firmprojekt & Firmung 2020

Im Rahmen unserer Vorbereitung zur Firmung sollten wir uns auch über ein Firmprojekt Gedanken machen. Wir haben gemeinsam überlegt und hatten auch schnell eine gute Idee.Unser Plan war, mit den von ...

Wir können Hygiene:

Warum wir gerade an diesen Weihnachten Gottesdienste brauchen und feiern sollten. Die Diskussion flammt wieder auf: Warum sollte man ausgerechnet in diesem Jahr zu einem Geburtstagsfest gehen, an ...


­