logo pg ekm

Nicht nur im wahren Leben kann es schwer sein, in eine Bar oder Disco hineinzukommen...

 

"Beatsy Bar""

 Altersempfehlung: 8+
 Spieler: 2-5
Kosten:

ca. 10,- €

Spielziel:

Wer am Spielende die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Spielprinzip:

Die Spieler versuchen so viele ihrer Tiere wie möglich in die Beasty Bar zu bringen. Dafür müssen sie sich nur in der Drängelmeile vor der Bar behaupten. Sobald dort 5 Tiere stehen, lässt der Türsteher die ersten beiden hinein. Allerdings fliegt der letzte komplett raus und der Rest darf sich aber über eine neue Chance freuen, in der nächsten Runde in die Beasty Bar zu kommen.

Jeder Spieler liegt nacheinander Karten in die Drängelmeile und füllt diese immer wieder mit Tieren. Natürlich ist jedes Tier anders und bringt seinen eigenen Charakter mit eigenen Fähigkeiten mit. Beispielsweise kann das Känguru bis zu zwei andere Tiere einfach überspringen, das Stinktier lässt einfach seinen Geruch für sich sprechen und schmeißt damit die zwei stärksten Tiere aus der Reihe. Der Löwe, der König der Tiere, stellt sich einfach direkt ganz nach vorne.

Dadurch kann es in der Drängelmeile immer wieder Wendungen geben, wer denn nun schließlich ganz vorne steht und in die Bar hineindarf.

 Fazit:

Ein sehr humorvolles und witzig gestaltetes kleines Spiel.




  
IMG 5052IMG 5054IMG 5083

Die Pfarrbüros sind für den
Publikumsverkehr geschlossen

Während den Öffnungszeiten können sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden.
Estenfeld: Tel.: 09305 240
Email: pfarrei.estenfeld@bistum-wuerzburg.de
Kürnach: Tel: 09367-99 256
E-Mail: pfarrei.kuernach@bistum-wuerzburg.de

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
bleiben Sie Gesund.
Ihr Pfarrer Joachim Bayer


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Alpha-Kurs Online

Der Alpha-Kurs ist eine Serie von 10 Abenden per Videokonferenz, in denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre lebendig werden kann. Interessante Inputs, Fragen und Antworten leiten das ...

Rückblick "Firmprojekt & Firmung 2020

Im Rahmen unserer Vorbereitung zur Firmung sollten wir uns auch über ein Firmprojekt Gedanken machen. Wir haben gemeinsam überlegt und hatten auch schnell eine gute Idee.Unser Plan war, mit den von ...

Wir können Hygiene:

Warum wir gerade an diesen Weihnachten Gottesdienste brauchen und feiern sollten. Die Diskussion flammt wieder auf: Warum sollte man ausgerechnet in diesem Jahr zu einem Geburtstagsfest gehen, an ...


­